Firmen-TV für den Mittelstand

08. August 2012

Individuell produzierte Interviews mit TV-Charakter, komplett individuell auf Unternehmen zugeschnitten.

Eine vollkommen neue Werbeform für mittelständische Unternehmen bietet die Keller + Brennecke Werbeagentur aus Tauberbischofsheim: individuell produzierte Interviews mit TV-Charakter, komplett individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten. Im TV-Studio von Keller + Brennecke wird das Interview mit dem Produktmanager, dem Geschäftsführer oder dem Personalverantwortlichen aufgezeichnet. Durch die eingesetzte Greenbox-Technologie wird in der Post-Production ein virtuelles Studio erzeugt, das in der jeweiligen Firmen-CI gestaltet wird.

 

Die beiden Sendeformate heißen Recruiting TV und Business Talk TV.

Beim Recruiting TV befragt die Moderatorin den Studiogast (Unternehmer, Ausbildungsleiter, Personalvorstand) beispielsweise zu den angebotenen Berufsbildern oder Ausbildungsberufen, zu Aufstiegschancen oder zum Berufsalltag allgemein. Recruiting TV, im grafischen Erscheinungsbild des jeweiligen Unternehmens gestaltet, soll Interessenten und Bewerbern möglichst viel Informatives zum Beruf und zum möglichen neuen Arbeitgeber transportieren. Diese Gespräche können, je nach Angebot, auch in Einzelgesprächen aufgezeichnet werden. Der Einsatz ist für die Internetseite (Job-Bereich), für Soziale Netzwerke, Job-Portale, Messen oder andere Videoportale, wie etwa youtube, gedacht.

 

Business Talk TV hat den Sinn, dass in einem etwa drei- bis fünfminütigen Gespräch mit dem Moderator oder der Moderatorin ein konkretes Produkt besprochen und erklärt wird. Oder aber ein bestimmter Geschäftsbereich, eine Neuheit oder Allgemeines zum Unternehmen können Themen der Sendungen sein. Diese Firmen-TV Sendungen, natürlich auch im grafischen Erscheinungsbild des beauftragenden Unternehmens, werden in fester oder loser Reihenfolge produziert und für Vertriebs- und Imagezwecke online oder etwa auf Messen eingesetzt.

 

Ziel ist es, sich durch das Angebot eigener Firmen-TV Sendungen vom Wettbewerb mit großem Abstand abzugrenzen. Mit eigenen Firmen-TV Sendungen wertet jedes Unternehmen sein Image immens auf und präsentiert sich als kundenorientierter Partner.


nach oben