Marktheidenfeld, Kunde seit 2011

Roll-Up

Martinsbräu
Zur Unterstützung am PoS: rumpelstilzzchen RollUp
 
 
 
 

Projekt-Beschreibung


Für die Familienbrauerei Georg Mayr GmbH & Co. KG aus Marktheidenfeld im Spessart, die mit der Marke Martinsbräu im Handel vertreten ist, hat die Keller + Brennecke Werbeagentur eine neue Biersorte entwickelt.

Aufgabe: die neue Biersorte soll jüngere Kunden an die Marke Martinsbräu heran führen, "frischen Wind" ins Sortiemnt bringen, zeitgemäß und multimedial vertreten und auch überregional zu vermarkten sein.

Umsetzung: Keller + Brennecke hat "rumpelstilzzchen - das frechste Bier aus dem Spessart" entwickelt. Ein komplettes Image, das auf alle Medien mit einer eigenen Geschichte übertragen wurde. Etikett, Kronkorken, Sixpack, facebook-Profil, Bierdeckel, Deckenhänger für Getränkefachhandel, Plakate, T-Shirts für Promotion-Teams und Pressearbeit. 

Ergebnis: Die regionalen Medien haben alle über die neue Sorte berichtet. Die gesamte Region konnte so, inklsusive Radioberichterstattung, nahezu kostenfrei erreicht werden. Ohne nennenswerten Marketingeinsatz hat die neue Sorte in Mainfranken Bekanntheit erlangt. Daraus resultierte eine Listung im Getränkefachhandel sowie in der Gastronomie. In Discotheken wurden bereits "rumpelstilzzchen"-Parties veranstaltet. Der "frische Wind" konnte rundum ins Sortiment gebracht werden. Einen Projektfilm hierzu gibt's auf dieser Website in der Rubik KINO.

Darüber hinaus haben wir die Marke Martinsbräu mit einer zeitgemäßen Website auf Basis des CMS "Typo3" bedacht. Diese Website mit Altersbeschränkung verfügt über ein Gewinnspiel-Modul zur Kundenbindung. Weitere Sixpack-Designs sowie Produktfotografie für Martinsbräu stamen ebenfalls von Keller + Brennecke. Prost.


 
nach oben