Etikett

Martinsbräu
Bestandteil des Konzepts von Keller + Brennecke: Eine Kooperation mit einem Bäckerei-Filialisten. Rustikales Brot und Bier aus dem Spessart. Siehe auch Projektbeschreibung ganz unten
 
 
 

Bierdeckel

Martinsbräu
Bierdeckel zur Einführung der neuen Sorte rumpelstilzzchen in der Gastronomie
Martinsbräu
Martinsbräu Bierdeckel, neues Design
 
 
 

Bierflasche

Martinsbräu
Gestaltung für das neue Produkt rumpelstilzzchen mit Kronkorken und Etiketten
Martinsbräu
Gestaltung für das neue Produkt rumpelstilzzchen mit Kronkorken und Etiketten
 
 
 

Aktions-Flyer

Martinsbräu
div. Aktionsflyer für die Martinsbräu Marktheidenfeld
 
 
 

Verpackung

Martinsbräu
SixPack Designs für die Marken der Martinsbräu
Martinsbräu
SixPack Designs für die Marken der Martinsbräu
Martinsbräu
SixPack Designs für die Marken der Martinsbräu
Martinsbräu
SixPack Designs für die Marken der Martinsbräu
 
 
 

Roll-Up

Martinsbräu
Zur Unterstützung am PoS: rumpelstilzzchen RollUp
 
 
 
 

Projekt-Beschreibung Martinsbräu

Für die Familienbrauerei Georg Mayr GmbH & Co. KG aus Marktheidenfeld im Spessart, die mit der Marke Martinsbräu im Handel vertreten ist, hat die Keller + Brennecke Werbeagentur eine neue Biersorte entwickelt.

Aufgabe: die neue Biersorte soll jüngere Kunden an die Marke Martinsbräu heran führen, "frischen Wind" ins Sortiemnt bringen, zeitgemäß und multimedial vertreten und auch überregional zu vermarkten sein.

Umsetzung: Keller + Brennecke hat "rumpelstilzzchen - das frechste Bier aus dem Spessart" entwickelt. Ein komplettes Image, das auf alle Medien mit einer eigenen Geschichte übertragen wurde. Etikett, Kronkorken, Sixpack, facebook-Profil, Bierdeckel, Deckenhänger für Getränkefachhandel, Plakate, T-Shirts für Promotion-Teams und Pressearbeit. 

Ergebnis: Die regionalen Medien haben alle über die neue Sorte berichtet. Die gesamte Region konnte so, inklsusive Radioberichterstattung, nahezu kostenfrei erreicht werden. Ohne nennenswerten Marketingeinsatz hat die neue Sorte in Mainfranken Bekanntheit erlangt. Daraus resultierte eine Listung im Getränkefachhandel sowie in der Gastronomie. In Discotheken wurden bereits "rumpelstilzzchen"-Parties veranstaltet. Der "frische Wind" konnte rundum ins Sortiment gebracht werden. Einen Projektfilm hierzu gibt's auf dieser Website in der Rubik KINO.

Darüber hinaus haben wir die Marke Martinsbräu mit einer zeitgemäßen Website auf Basis des CMS "Typo3" bedacht. Diese Website mit Altersbeschränkung verfügt über ein Gewinnspiel-Modul zur Kundenbindung. Weitere Sixpack-Designs sowie Produktfotografie für Martinsbräu stamen ebenfalls von Keller + Brennecke. Prost.

 
 
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