After-Sales-Marketing

Das After-Sales-Marketing, ist eine besondere Form des Marketing. Es wird von kommerziellen Unternehmen nach dem Verkauf eines Produkts betrieben. Das Konzept hat das Ziel, die Kundenbindung zu steigern und Anschlusskäufe zu begünstigen. Wie bei jeder Promotion, Advertising und Werbekampagne sollte auch das After-Sales-Marketing das Werbe-Wirkungsmodell nach der AIDA-Formel verfolgen. Eine andere spezielle Variante von Marketing ist das Dialog-Marketing. Beim Dialog-Marketing steht ganz der Kunde im Mittelpunkt. Es wird gezielt der Kontakt zum Kunden gesucht. Alle Kundenkontakte laufen etwa im Customer Relationship Management System (CRM) oder im Call-Center zusammen. Ein anderer Werbeträger, der ebenfalls per Telefon zum Einsatz kommt, ist die AB-Ansage, Telefonansage, Warteschleife, Telefonwarteschleife. Die Keller + Brennecke Werbeagentur hat sich seit vielen Jahren auf verschiedene Formen von Marketing spezialisiert - beispielsweise das institutionelle Marketing. Darüber hinaus sind die über 20 Werbe-Spezialisten und Medien-Spezialisten in Tauberbischofsheim mit dem Geschäftsbereich www.warteschleife.com einer der Marktführer in Deutschland in Sachen Produktion von Warteschleife. Wartemusik, Jingle und Audio-Logo gehören ebenso dazu. Dank Gema-freier Musik ohne Folgekosten, da diese keinem Urheberrecht oder Copyright unterliegt.

 
nach oben