AIDA-Formel

Die AIDA-Formel beschreibt ein Werbewirkungsmodell. Die Abkürzung AIDA steht für Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Wunsch) und Actin (Handlung). Werden Werbekampagne, Advertisting oder Promotion nach der AIDA-Formel aufgebaut, so sind diese meist erfolgversprechender. Ermitteln lässt sich der Erfolg der Werbekampagne über den Response, der die Rückmeldungen und damit auch den Streuverlust erfasst. Die Keller + Brennecke Werbeagentur mit Sitz in Tauberbischofsheim ist Experte für ausgeklügelte und erfolgreiche Werbemaßnahmen mit Konzept. Dabei hat sie auch das After-Sales-Marketing und die Kundenbindung immer im Blick. Ein weiter, wesentlicher Geschäftsbereich der in Tauberbischofsheim ansässigen Full-Service-Agentur ist die Medienproduktion vor allem von Online-Medien. Dazu gehören unter anderem Webdesign von Homepage und Website, App, Profile für das Social Network wie Facebook, youtube und Google+, Blog und Film (wie Imagefilm mit und ohne Animation). Gerade bei Online-Medien, aber auch bei Drucksachen, wird oft mit dem typografischen Maß Cicero gerechnet.

 
nach oben