Anzeigengestaltung

Die Anzeigengestaltung ist ein elementarer Bestandteil von Drucksachen wie Flyer, Mailing und Direct-Mailing. Ein klassischer Bereich der Offline-Medien. Die Anzeigengestaltung wird sowohl im Offsetdruck als auch im Digitaldruck angewandt. Auch die Farbwahl spielt dabei keine Rolle: CMYK, RGB, Pantone, HKS und auch die Hausfarbe des Corporate Design können verwendet werden. Zur leichteren Auswahl verhilft ein Farbfächer. Das Design-Team der Keller + Brennecke Werbeagentur hat sich auf die strategische Anzeigengestaltung spezialisiert. Dabei spielen sowohl ein ansprechendes Layout als auch die richtige Beschriftung in Form von Text eine entscheidende Rolle. Beide Bausteine müssen eine Symbiose eingehen. Das vom Art Director (AD) gestaltete Erscheinungsbild mit Bildern (EPS) und Farben aus der Euroskala geht einher mit der Beschriftung. Für diese können neben bekannten Schriftarten mit Serifen auch exotische Schriftarten, wie die Kalligraphie oder auch die Bastardschrift verwendet werden. Ein passendes, individuelles Pictogramm kann die Gestaltung anspruchsvoller erscheinen lassen.

 
nach oben