Art Director (AD)

Der Art Director (AD) ist der verantwortliche bzw. leitende Grafiker für die visuelle Gestaltung einer Werbemaßnahme innerhalb einer Werbekampagne. Der Art Director (AD) weist die Mediengestalter an, wie sie Drucksachen, beispielsweise Flyer, Leporello, Mailing, Prospekt, Broschüre oder ähnliches gestalterisch umsetzen sollen. Man spricht hier vom Editorial-Design. Texte und Bilder werden innerhalb vom Satzspiegel platziert. Ähnlich funktioniert auch der Ablauf einer Anzeigengestaltung. Eine durch den Art Director (AD) angewiesene Arbeit kann auch als Artwork bezeichnet werden. Die Keller + Brennecke Werbeagentur hat sich auf die Ausarbeitung und Gestaltung von Drucksachen, Marketing und Medienproduktion spezialisiert. Bei Drucksachen sind alle Farben wie HKS, Hausfarbe, Pantone, RGB, CMYK, Sekundärfarbe möglich. In Sachen Marketing sind ihnen Guerilla-Marketing, After-Sales-Marketing, Dialog-Marketing und das institutionelle Marketing keine Unbekannten.

 
nach oben