Benefit

Der Benefit bezeichnet den Zusatznutzen (auch USP genannt) eines Produkts, den es anderen Voraus hat. Genauer gesagt ist es sogar ein komparativer Konkurrenzvorteil. Ein Beispiel für einen Zusatznutzen ist die von der Keller + Brennecke Werbeagentur und dem Geschäftsbereich warteschleife.com angeboten Telefonwarteschleife, Warteschleife. AB-Ansage oder auch Anrufbeantworteransage. Die ebenso als On-hold-Ansage bezeichnete Telefonwarteschleife ist in fast jedem Unternehmen Gang und Gäbe. Doch meist bekommen die Anrufer, wenig kreatives Gedudel, „Für Elise" oder „Please hold the line" zu hören.

 

Die professionelle Warteschleife für den Wartefall dagegen ist ein echter Zusatznutzen, da etwa auch über die AB-Ansage mit wenigen Worten auch Advertising, Promotion und Marketing in Form von Infotainment betrieben wird. Im Rahmen des After-Sales-Marketing kann eine Marke so sogar noch die Kundenbindung erhöhen.

 
nach oben